der einfache weg zum rehasport.

… und so einfach geht es, um am Rehasport beim Burgenlandgesundheitssport e.V. teilzunehmen!

Arzt

Sie gehen zu Ihrem Hausarzt und lassen sich über die „Verordung 56“ Rehasport verordnen. Dies bedeutet keine zusätzliche Budgetbelastung für den Arzt!

Verein

Sie lassen Ihre Verordnung vom Burgenland Gesundheitssport am jeweiligen Standort abstempeln! Achtung: für Weißenfels und Freyburg bitte nach Naumburg zum Hauptsitz in die Rosa-Luxemburg-Str. 24 kommen!

Krankenkasse

Die abgestempelte Verordnung schicken Sie zu Ihrer Krankenkasse und lassen Sie dort genehmigen!

Kosten werden übernommen für:
50 Einheiten in  18 Monaten (Regelfall)
90 Einheiten in 24 Monaten (bei Herzsport)

Anmeldung BGS e.V.

Sie vereinbaren einen Beratungstermin beim Burgenland Gesundheitssport e.V. und bringen zu diesem Termin Ihre genehmigte Verordnung mit.
Hier erfolgt eine ausführliche Beratung über die Abläufe und Möglichkeiten beim Rehasport und Sie werden einer entsprechenden Sportgruppe zugewiesen.
Achtung für Freyburg und Weißenfels bitte unter Tel. (03445) 79 85 25

Sportgruppe

In Ihrer jeweiligen (geschlossenen) Sportgruppe wir die Maßnahme nun durchgeführt und Sie werden von qualifizierten Übungsleitern angeleitet und betreut. Die Gruppenstärke umfasst max. 15-20 Teilnehmer. Die Herzsportgruppen werden unter ärztlicher Aufsicht angeleitet.

Freizeitsportgruppen

Nach Ablauf der Förderung durch die Krankenkasse ist die Teilnahme am allgemeinen Vereinssport möglich.