Werden Sie Mitglied beim BGS e.V.

Rehasport ist für den Teilnehmer grundsätzlich kostenfrei und wird von der Krankenkasse übernommen. Es steht Ihnen allerdings frei, auch eine Mitgliedschaft im Verein abzuschließen und somit jede Menge Vorteile genießen zu können. Hier möchten wir Ihnen kurz beide Varianten aufzeigen:

ohne Mitgliedschaft im Verein

• Sporteinheit

1x 45 min pro Woche
    Nach Ablauf der Reha-Verordnung endet die Teilnahme am Sport.

• Versicherungsschutz

Alle Teilnehmer sind bei ihren sportlichen Aktivitäten im Verein über den Burgenland Gesundheitssport versichert.

• Warteliste

Da die Nichtmitgliedergruppen – gerade in der Wassergymnastik – häufig ausgebucht sind, muss man mit Wartezeiten rechnen.

Mit Mitgliedschaft im Verein

• Sporteinheit

1x 60 min pro Woche
    Haben Sie sich für die Mitgliedschaft im Verein entschlossen, so werden Sie einer Mitgliedergruppe zugeordnet. Die Sporteinheiten in den Mitgliedergruppen umfassen statt nur 45 min 1x 60 min pro Woche.

• keine Warteliste

für Kurse im Mitgliederbereich gibt es keine Warteliste. Man kann sofort mit dem Rehasport starten.

• Vereinsaktivitäten

Die Mitglieder im Verein können an außersportlichen Veranstaltungen, wie Wanderungen, Weihnachtsfeiern, gemeinsamen Radtouren etc. teilnehmen.

• Freizeitsport

Nach Beendigung der Maßnahme können Mitglieder in den Freizeitsportgruppen weiterhin aktiv sein.

• Versicherungsschutz

Alle Vereinsmitglieder sind während der Sporteinheiten und aller Vereinstätigkeiten über den Burgenland Gesundheitssport e.V. versichert.

ab 12,50

pro Monat

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder rufen Sie uns an unter Tel. (03445) 79 85 25.